20. Mai 2022:

Jahreshauptversammlung mit Vereins-Wahlen

Nachdem die Hauptversammlung 2021 pandemie-bedingt ausfallen musste, konnte 2022 erstmals die Hauptversammlung in Präsenz abgehalten werden.

Damit die Wahlen der Vorstandschaft künftig wieder zusammen mit den Kommandanten stattfinden, ist der gesamte Vorstand vorzeitig zurückgetreten. Die Neuwahlen haben ergeben:

• 1. Vorsitzender: Paul Schimmel (Bislang seit 2020: 2. Vorstand)
  • 2. Vorsitzender: Dieter Schmidt (Bislang seit 20 Jahren 1. Vorstand)
  • Kassenwart: Carola Brosig
  • Schriftführerin: Manuela Schmidt
  • Kassenprüfer: Wolfgang und Gabi Harich

Ehrungen:

• 10 Jahre aktive Dienstzeit: Sandra und Carola Brosig
  • 25 Jahre aktive Dienstzeit: Tim Dinkel
  • 40 Jahre aktive Dienstzeit: Dieter Schmidt, Matthias Egelkraut

Weiterhin nahm Sebastian Münch im Namen der Familie Münch die Auszeichnung (Urkunde und Schild) "Partner der Feuerwehr" für die langjährige Unterstützung unserer Wehr entgegen. Dieter Schmidt wurde für seinen treuen Dienst (12 Jahre als Kassier und 20 Jahre als 1. Vorsitzender) ein Präsent-Korb überreicht.

12. März 2022:

Dienstversammlung und Neuwahl der Kommandanten

Erstamls wurde - aufgrund der Corona-Pandemie - die Wahl der Kommandanten in Form einer Urnenwahl durchgeführt. Dabei übernahm der bislang stellvertretende KDT Andreas Köbrich den Posten des 1. Kommandanten.

• 1. Kommandant: Andreas Köbrich
  • 2. Kommandant: Sven Brosig